Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Ranseder: Mit Motocross auf andere Gedanken
Michael Ranseder hat das enttäuschende Rennwochenende in Brünn abgehakt: "Neue Lockerheit sollte in Indianapolis helfen"
(Motorsport-Total.com) - Michael Ranseder war gerade mit seinem neuen Team CBC Corse auf dem Vormarsch, als er in Brünn einen herben Rückschlag erlebte. "Unmittelbar nach der Zieldurchfahrt des enttäuschenden Rennens in Brünn bin ich nach Hause gefahren. Ich wollte schnellstmöglich diesen Rückschlag abhacken, nachdem es im Qualifikationstraining noch recht gut gelaufen war", beschreibt der Österreicher, der in Tschechien nur auf Platz 20 kutschierte.

© Seidenglanz
Michael Ranseder möchte in Indianapolis endlich ein gutes Ergebnis liefern
"Bei ausgedehntem Motocross-Training Mitte der vergangenen Woche konnte ich gut abschalten", so Ranseder. "Trotz der herrschenden Hitze war es ein gutes Training für mich. Da ich zum einen merkte, dass ich mich konditionell in Topzustand befinde, und andererseits die vielen auf Motocross-Pisten üblichen Spitzkehren meiner Spritzigkeit gut getan haben. Auf der unrhythmischen Rennstrecke in Indianapolis, wo wir am kommenden Wochenende fahren werden, sollte mir die wieder erlangte Lockerheit recht nützlich sein."#w1#
Der CBC Corse Pilot weiter: "Im vergangenen Jahr ist es für mich nicht sonderlich gut gelaufen. Die Strecke hat einen ganz eigenen Charakter. Für dieses bevorstehende Rennwochenende in Amerika bin ich aber gut gerüstet, da ich weiß, was mich dort erwartet. Ich habe mich auch in mein neues Team schon recht gut eingelebt. Jetzt müssen aber bald Ergebnisse her - hoffentlich kann ich schon in Indy das in mir gesetzte Vertrauen rechtfertigen. Ich freue mich jedenfalls auf Indy, allein schon wegen der übergroßen Begrüßung an der Haupteinfahrt: 'Welcome to the Indianapolis Motor Speedway - The Home of Motor Racing!'"

