• 16.08.2008 16:27

  • von David Pergler

Ranseder auf Platz 25 gefangen

Michael Ranseder war eines der Opfer des Regens in Brünn - nun ist er an Startplatz 25 festgekettet, während Gespräche über seine Zukunft laufen

(Motorsport-Total.com) - Am Vormittag lief noch alles glatt und mit Platz sechs bewies Michael Ranseder, dass er sich in Brünn auf dem Vormarsch befand - gäbe es keinen Regen. Denn dieser machte eine Verbesserung gegenüber der gestrigen eher durchwachsenen Trainingsleistung unmöglich, welche zur Folge hat, dass der 22-jährige Österreicher das Rennen in Tschechien von Platz 25 aus angehen muss.

Titel-Bild zur News: Michael Ranseder

Miachel Ranseder ist sich sicher, im Rennen Plätze gutmachen zu können

"Ich werde morgen sehr hart attackieren und zusehen müssen, dass ich in den ersten Kurven einige Fahrer überhole. Es wird sicher ein lässiger und harter Kampf werden", macht Ranseder sich und seinen Fans Mut, doch noch mit einigen Zählern in der Tasche die Strecke in Brünn wieder verlassen zu können.#w1#

Trotz der schlechten Ausgangslage gibt der Aprillia-Pilot natürlich noch lange nicht auf: "Heute morgen ging es eigentlich ziemlich leicht und in meiner schnellsten Runde hielt mich noch ein langsamerer Fahrer auf. Wenn morgen alles passt kann ich auf jeden Fall in die Punkte fahren."

Dieses Wochenende könnte für Ranseder von höchster Bedeutung für die Zukunft sein - noch ist unsicher, wo der Österreicher im kommenden Jahr an den Start gehen wird. Nach wie vor ist alles offen, doch in Brünn finden aktuell verschiedene Gespräche für die Saison 2009 statt - da wäre ein gutes Rennergebnis natürlich die beste Werbung für den 22-Jährigen.