Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Ranseder 13., will "voll angreifen"
Der Österreicher Michael Ranseder sicherte sich im ersten Qualifying in Shanghai den 13. Platz und war damit einigermaßen zufrieden
(Motorsport-Total.com) - Mit dem 13. Platz im ersten Qualifying zum Grand Prix von China zeigte sich Michael Ranseder recht zufrieden, denn auf die Bestzeit von Stefan Bradl fehlte ihm weniger als eine Sekunde, auf seinen IC-Aprilia-Teamkollegen Andrea Iannone zwölf Tausendstelsekunden und sein Topspeed brachte ihn in der Geschwindigkeitstabelle unter die Top 10.

© Eppesch
Michael Ranseder ist zufrieden mit dem ersten Tag, hofft aber noch auf mehr
Morgen möchte er sich zumindest noch in die dritte Startreihe verbessern, aber grundsätzlich war Ranseder recht zufrieden: "Das Bike war ganz gut", gab er nach der Session zu Protokoll. "Ich hatte in der letzten Kurve ein paar Probleme, den Windschatten zu halten. Morgen müssen wir noch ein wenig Speed finden - ich muss voll angreifen."#w1#
Schon nach Platz zwölf im Vormittagstraining hatte er gesagt, das sei "in Ordnung" gewesen: "Ich hatte keinen Windschatten, denn uns wurde verboten, uns umzudrehen und auf andere zu warten. Somit ist es schwierig, die richtigen Gegner zum Fahren zu finden."

