• 01.10.2008 09:26

Phillip Island: Bradls Ziel ist das Podest

(Motorsport-Total.com) - Viel Zeit, seinen zweiten Karrieresieg zu feiern, hatte Kiefer-Pilot Stefan Bradl nicht. Vom japanischen Motegi ging es gleich weiter nach Australien, wo auf Phillip Island südlich von Melbourne am kommenden Wochenende das nächste 125er-Rennen ansteht. Auch hier ist ein Platz auf dem Siegerpodest das von ihm anvisierte Ziel.

Titel-Bild zur News:

Die Ziele für seine beiden Teamkollegen Robin Lässer und Robert Muresan sind etwas anders gesteckt: Der Allgäuer Lässer, ein absoluter Neuling auf dem australischen Kontinent, will endlich zum zweiten Mal in die Punkteränge fahren. Der Rumäne Muresan ist dagegen eher auf Ankommen fixiert. Denn in den letzten Rennen hatte er nicht besonders viel Glück.

Phillip Island ist schon zum zwölften Mal der Austragungsort des australischen WM-Laufes. Phillip Island ist bekannt als sehr schnelle Strecke und verfügt über Streckenabschnitte, bei denen die Fahrer direkt auf das offene Meer zufahren. Durch die sehr exponierte Lage direkt am Wasser kann das Wetter sehr windig und wechselhaft sein. Der Wind ist hier auch ein besonderer Faktor, der immer von neuem für Überraschungen sorgen kann. Das australische Publikum ist sehr Motorradsport-begeistert und garantiert das ganze Wochenende über eine atemberaubende Kulisse.