• 21.04.2007 09:20

  • von Martin Schaumlöffel

Pasini in Istanbul stark unterwegs

Im zweiten Freien Training der 125er konnte sich Mattia Pasini erneut behaupten, der Italiener fuhr mit 2:04.324 Minuten die Bestzeit

(Motorsport-Total.com) - Bereits im ersten Qualifying zeigte der italienische 125er-Pilot Mattia Pasini eine gute Leistung und war der schnellste Fahrer im Feld. Das zweite Freie Training wurde ebenfalls von Pasini dominiert, der 21-Jährige raste in 2:04.324 Minuten um den Kurs und war damit 0,138 Sekunden schneller als der zweitplatzierte Hector Faubel.

Titel-Bild zur News: Pasini

Mattia Pasini ist ein heißer Anwärter auf die Pole Position in Istanbul

Dritter im zweiten Freien Training der 125er-Piloten wurde Simone Corsi. Der Aprilia-Pilot konnte eine Zeit von 2:04.962 Minuten einfahren. Gabor Talmacsi kam noch nicht wie gewünscht in Tritt. Für den WM-Führenden reichte es nur für Rang 14. Der Ungar wird es mit diesem Ergebnis nicht auf sich beruhen lassen und im zweiten Qualifying sicherlich wieder voll attackieren um eine möglichst gute Startposition für das Rennen zu erreichen.#w1#

Bester deutschsprachiger Pilot war der Österreicher Michael Ranseder vom Ajo-Motorsport-Team. Der 21-Jährige wurde Achter und musste sich nur knapp dem Honda-Pilot Bradley Smith geschlagen geben. Ranseder war nur 0,123 Sekunden langsamer als Smith. Sandro Cortese konnte sich einen überzeugenden zwölften Platz erkämpfen. Der junge Schwabe vom Emmi-Caffe-Latte-Aprilia-Team lag ebenfalls nur einen Wimpernschlag hinter dem auf Rang elf platzierten Andrea Iannone. 0,055 Sekunden trennten Cortese von Rang elf.

Randy Krummenacher vom Red-Bull-KTM-Team kam auf Platz 23. Dominique Aegerter und Tobias Siegert belegten die Ränge 32 und 34.

Folgen Sie uns!

Anzeige