Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
125er: Pasini sichert sich die Pole Position
Mit einer starken Runde hat sich der italienische 125er-Pilot Mattia Pasini in Istanbul im letzten Qualifying die Pole Position gesichert
(Motorsport-Total.com) - Aprilia-Pilot Mattia Pasini sicherte sich im zweiten Qualifying zum Großen Preis der Türkei die Pole Position. Damit startet der Italiener morgen von der ersten Startposition. Pasini umrundete den Kurs in 2:04.722 Minuten und ließ damit den zweitplatzierten Hector Faubel um 0,229 Sekunden hinter sich.

© Aprilia
Auch im letzten Qualifying hatte Mattia Pasini die Nase vorn
Gabor Talmacsi musste sich mit Rang vier zufrieden geben. Der WM-Führende musste sich dem Italiener Simone Corsi geschlagen geben, der Italiener komplettierte das Führungstrio auf Rang drei. Auf den ersten vier Startplätzen stehen morgen beim Start in Istanbul vier Aprilia-Piloten. Mit Lukas Pesek auf Rang fünf folgt der erste markenfremde Pilot. Der Tscheche fuhr auf seiner Derbi-Maschine eine Zeit von 2:05.386 Minuten.#w1#
Unter den Top 10 werden sich morgen gleich zwei deutschsprachige Fahrer befinden. Michael Ranseder wird von der achten Startposition aus ins Rennen gehen. Der Berkheimer Sandro Cortese schaffte ebenfalls eine Top 10-Platzierung, der 17-Jährige wird am Sonntag vom zehnten Startplatz in das Rennen gehen.
Randy Krummenacher aus der Schweiz wurde 16.. Er war auf seiner KTM 2,100 Sekunden langsamer als Pasini. Sein Landsmann Dominique Aegerter kam auf den 29. Rang. 125er-Neuling Tobias Siegert vom ADAC Nordbayern wurde 34. und damit Vorletzter.

