Pasini in einer anderen Welt
Mattia Pasini zeigte im Qualifying der 125er-Klasse in Le Mans erneut eine Glanzvorstellung und stellte einen neuen Rundenrekord auf
(Motorsport-Total.com) - Mattia Pasini legte im zweiten Qualifying der 125er-Klasse in Le Mans erst fünfzehn Minuten vor Ende der Session nach und war zeitweise um mehr als eine halbe Sekunde schneller als die Konkurrenz. Für PAsini war es die vierte Pole im fünften Rennen 2007.

© Aprilia
Pasini: Vierte Pole im fünften Anlauf 2007
Stark fuhr der junge Brite Bradley Smith mit der Repsol-Honda, der sich in der letzten Runden auf den zweiten Rang, vorbei an Red-Bull-KTM-Pilot Tomoyoshi Koyama, presste. Hector Faubel reihte sich mit der besten Apsar-Aprilia den letzten Rang in der ersten Startreihe.#w1#
WM-Leader Lukas Pesek und sein Verfolger Gabor Talmacsi kamen auf die Plätze fünf und acht. Vor allem der Tscheche Pesek bot auf seiner Derbi dem überlegenen Pasini zeitweise tüchtig Paroli und führte die Zeitentabelle sogar kurzzeitig an, als ihm ein Ausrutscher passierte, bei dem er jedoch unverletzt blieb.
Hinter Talmacsi reihte sich Michi Ranseder als bester deutschsprachiger Pilot auf Platz neun ein. "Ich habe Probleme gehabt, aber die letzte Runde war halbwegs in Ordnung", erklärte der Oberösterreicher. Sandro Cortese stellte die Emmi-Caffe auf die vierzehnte Position.
Der Zürcher Oberländer Randy Krummenacher brachte die zweite Red-Bull-KTM auf den 15. Rang. Dominque Aegerter geht am Sonntag von Platz 25 in den fünften 125er-WM-Lauf der Saison.

