Mugello: Espargaró vor Terol
Pol Espargaró landet im ersten Freien Training zum Großen Preis von Italien knapp vor Nicolás Terol auf Rang eins - Sandro Cortese Achter
(Motorsport-Total.com) - Der Zweikampf an der Spitze der 125er-Klasse setzt sich fort. Im ersten Freien Training zum Grand Prix von Italien waren die beiden Führenden der Weltmeisterschaft Pol Espargaró und Nicolás Terol mal wieder das Maß aller Dinge. Die beiden Spanier blieben in ihren schnellsten in Mugello als einzige Piloten unter der Zwei-Minuten-Marke.

© Kroiss
Pol Espargaró hatte am Freitag die Nase vorn - Bestzeit im Freien Training
Letztendlich war es Espargaró (1:59.373 Minuten), der die Nase knapp vorne hatte. Terols persönliche Bestzeit lag bei 1:59.431 Minuten. Dessen Aspar-Teamkollege Bradley Smith platzierte sich mit einigem Abstand an dritter Stelle (2:00.023). Erstaunlich stark präsentierte sich Randy Krummenacher. Der Schweizer führte das Klassement zwischenzeitlich an und landete am Ende auf Platz fünf (2:00.218).#w1#
Bei besten äußeren Bedingungen - Sonnenschein und knapp 30 Grad Celsius Lufttemperatur - lief die einstündige Trainingssitzung weitestgehend ohne Zwischenfälle ab. Lediglich Riccardo Moretti stieg nach rund 43 Minuten unfreiwillig von seiner Aprilia ab, blieb dabei aber zum Glück unverletzt.
Die drei deutschen Piloten präsentierten sich auf der Berg-und-Tal-Bahn in der Toskana in ansprechender Form. Sandro Cortese landete als Achter (2:00.425) ebenso in den Top 10 wie Jonas Folger (10./2:01.297). Marcel Schrötter belegte am Ende Rang 22 (2:02.981).

