Márquez: "Diese Dinge können passieren"

(Motorsport-Total.com) - Marc Márquez ist in Estoril von seinen 125er-Kollegen mit der Michel Metraux Trophäe für seine Leistungen in dieser Saison ausgezeichnet worden. Zeit hatte der Spanier genug zum Feiern, denn das Qualifying wurde abgesagt. Die Freien Trainings wurden als Basis für die Startaufstellung heran genommen. Dadurch wird der WM-Spitzenreiter von Position elf ins Rennen gehen.

Titel-Bild zur News:

"Bisher war es ein ungewöhnliches Wochenende. Die Wetterbedingungen sind nicht optimal, aber sie sind für alle gleich. Man muss sich darauf einfach einstellen", so Márquez. "Ich glaube, die Absage der Qualifikation war richtig, denn kurz vor dem Beginn hat es stark angefangen zu regnen. Somit war es unmöglich zu fahren."

"Für uns war die Absage vielleicht nicht das Beste, denn am Vormittag habe ich mich sehr zuversichtlich gefühlt. Ich glaube, dass ich meine Zeit verbessern hätte können, aber ich wollte etwas für das Qualifying aufheben. Wir müssen positiv denken, denn diese Dinge können passieren. Ich bin nicht zu weit zurück und es ist das Wichtigste, für alle Bedingungen am Sonntag bereit zu sein."