• 10.06.2007 12:07

  • von Johannes Orasche

Krummenacher: "Größter Tag meines Lebens"

Fünf deutschsprachige Piloten preschten im 125er-Rennen von Barcelona in die WM-Punkteränge - Krummenacher vergoss Freudentränen

(Motorsport-Total.com) - Red-Bull-KTM-Pilot Tommi Koyama zeigte ein sehr cleveres Rennen und holte den ersten Saisonsieg für KTM. "Es war ein sehr heißes Rennen, vor allem auch die Asphalttemperaturen warmen unglaublich hoch. Ich musste mich sehr konzentrieren. Unser Motorrad ist perfekt gelaufen. Die letzte Runde war sehr aufregend.

Titel-Bild zur News: Krummenacher

Randy Krummenacher (M.): Jubel nach der Zieldurchfahrt

Der Ungar Gabor Talmacsi aus dem Aspar-Aprilia-Team übernahm als zweiter wieder die WM-Führung. "Ich bin sehr zufrieden. Unser Motorrad war nicht wirklich schnell, aber ich habe aus dem Windschatten viel wettmachen können."#w1#

Randy Krummenacher war nach der Auslaufrunde in Tränen aufgelöst, als er von seiner Crew in Empfang genommen wurde. "Es ist der schönste Tag in meinem Leben", stammelte der Zürcher Oberländer. "Ich hatte einen perfekten Start und habe gesehen, dass ich zumindest so schnell fahren kann, wie die Spitze. Für all das möchte ich mich bei meinem Team, meinem Vater, den Sponsoren und meinem Manager bedanken."

Der Oberösterreicher Michi Ranseder kämpfte sich auf der Ajo-Derbi von der fünften Startreihe auf den zehnten Platz hinter dem starken Stefan Bradl. "Es war ein sehr schönes Rennen. Ich bin mit dem Ergebnis angesichts der Ausgangsposition zufrieden."

Stefan Bradl war als Neunter zweitbester deutschsprachiger Pilot auf der Blusens-Aprilia. "Ich bin sehr froh und freue mich schon auf die nächsten Wildcard-Einsätze", strahlte der Zahlinger. "Es ist hier wirklich gut gelaufen."