• 01.11.2010 15:23

  • von Lennart Schmid

Krummenacher: "Der siebte Platz geht in Ordnung"

Randy Krummenacher fährt im Regen von Estoril auf Platz sieben - Dank an das Team für die gelungene Fahrwerks-Abstimmung

(Motorsport-Total.com) - Bei regnerischen Bedingungen sicherte sich Randy Krummenacher beim Grand Prix von Portugal den siebten Platz im Rennen der Achtelliterklasse. "Der siebte Platz geht in Ordnung, es war das bestmögliche Ergebnis heute", sagte der Schweizer anschließend. Das Rennen war zunächst auf trockener Piste gestartet, nach dem einsetzenden Regen allerdings abgebrochen und später fortgesetzt worden.

Titel-Bild zur News: Randy Krummenacher

Randy Krummenacher setzte sich kurz vor dem Ziel gegen Efrén Vázquez durch

"Nach dem Neustart bildete sich eine interessante Gruppe, in der ich aber meine Stärken nicht ausspielen konnte", erklärte Krummenacher. "Ich war sehr spät auf der Bremse und als Erster am Gas. Aber weil eben nur eine schmale Linie abgetrocknet war, konnte ich in den Kurven nirgendwo attackieren. Im Duell gegen Espargaró verzweifelte ich fast, weil sein Motorrad eine sagenhafte Beschleunigung hatte."

Nachdem er den Katalanen abgeschüttelt hatte, lieferte sich Krummenacher bis zum Ziel einen harten Zweikampf mit Efrén Vázquez. "Zum Schluss konnte ich Vázquez in der letzten Kurve innen überholen und bis zur Ziellinie hinter mir halten", erinnerte sich der Molenaar-Pilot. "Dabei musste ich aber auch meinen Ellbogen ausfahren, worauf er einmal das Gas zudrehen musste."