• 15.10.2011 11:49

Keine Chance gegen den Wind: Schrötter auf Startplatz 20

(Motorsport-Total.com) - Für Marcel Schrötter reichte es im Qualifikationstraining zum Grand Prix von Australien nur zum 20. Startplatz (1:41.543 Minuten). "Der starke Wind hat uns alle Chancen auf einen guten Startplatz geraubt", befand der Mahindra-Pilot. "Normalerweise sind die äußeren Bedingungen für alle gleich, aber nachdem wir hier schon wegen der vielen Bodenwelle Schwierigkeiten haben, kamen die heftigen Windböen erschwerend hinzu. Schon am Freitag war es mühsam ein gutes Fahrwerkssetting zu erarbeiten und mit den geänderten Bedingungen war es in den Kurven unmöglich für mich, die Linie zu halten."

Titel-Bild zur News:

Teamkollege Danny Webb erging es nicht viel besser, er wurde 19. (1:41.517). "Bei derartigen Verhältnissen kämpfen wir mit einem grundlegenden Problem", meinte Schrötter. "Wir hoffen jetzt auf eine Wetterbesserung und werden natürlich bis zum Rennen hart arbeiten, damit wir zumindest ansatzweise eine Lösung für unsere Schwierigkeiten finden. Schade, denn auf diesem Highspeed-Kurs wäre für uns einiges möglich."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt