• 01.04.2011 22:24

  • von Maximilian Kroiss

Jerez: Kein guter Tag für Schrötter

Marcel Schrötter kommt am ersten Trainingstag in Jerez nur zaghaft in Fahrt - Am Samstag möchte er dennoch einen Startplatz unter den ersten 18 erobern

(Motorsport-Total.com) - Für Mahindra-Pilot Marcel Schrötter verläuft die Anfangsphase der WM 2011 überaus mühsam. Dem jungen Grand-Prix-Projekt aus Indien fehlt es noch an Standfestigkeit. Im Verlauf der ersten zwei Freien Trainings auf dem Circuito de Jerez traten zahlreiche Probleme auf. Am Nachmittag wurde Schrötter zudem vom Wind gebremst.

Titel-Bild zur News: Marcel Schrötter

Marcel Schrötter hatte am Freitag mit Motor- und Windproblemen zu kämpfen

"Insgesamt betrachtet war der Freitag kein guter Tag für uns", resümiert Schrötter. "Das Dilemma hat eigentlich schon am Vormittag begonnen. Daher wollte ich mich in der zweiten Session unbedingt verbessern. Aber schon in meiner Aufwärmrunde machte ich mir wegen dem heftigen Wind keine allzu großen Hoffnungen mehr. Zudem lief auch am Nachmittag mein Motor nicht richtig, weswegen ich auch schon nach ein paar Runden wieder in die Box zurück fuhr."

"Es dauerte zwei Runs bis ich halbwegs zum Fahren gekommen bin", so der Mahindra-Pilot weiter. "Nach dem ersten Boxenstopp lief es etwas besser, dafür trat ein anderes Problem auf. Erst in meinen letzten Run lief der Motor nahezu einwandfrei und wir haben auch mit dem Setting einen Fortschritt erreicht. Leider verliere ich aber zu viel Zeit beim Schalten. Und wegen dem starken Wind konnte ich auch keine Zeitenverbesserung erreichen. Trotzdem bin ich in etwa die gleichen Rundenzeiten wie am Vormittag gefahren. So gesehen war das zweite Training dann auch nicht so schlecht."