• 16.08.2009 13:54

Es geht wieder: Bradl toller Siebter

Nach zuletzt enttäuschenden Rennen ist Stefan Bradl in Brünn wieder in der Weltspitze angekommen - Rückkehr in die Top-10 der Weltmeisterschaft

(Motorsport-Total.com) - Stefan Bradl von Viessmann Kiefer Racing ist wieder in der Spitzengruppe angekommen. Beim 10. Lauf zur Motorrad-Weltmeisterschaft im tschechischen Brünn belegte er in der Klasse bis 125ccm den siebten Platz. Mit diesem Ergebnis konnte er sich auch wieder in die Top-10 der WM-Gesamtwertung schieben.

Titel-Bild zur News: Stefan Bradl

Stefan Bradl freute sich über den klaren Aufwärtstrend in Brünn

Nach einem guten Start aus der zweiten Reihe setzte er sich an die Spitze der Gruppe, welche um Platz fünf kämpfte: "Das Rennen spielte sich hauptsächlich im Fight der Gruppe um Platz fünf ab, ich weiß nicht, wie viele Fahrer das waren, jedenfalls eine Menge.", so Bradl.#w1#

"Ich führte die Gruppe auch ziemlich lange an. Die letzte Runde endete für mich allerdings etwas unglücklich, da ich von zwei Fahrern abgedrängt wurde und nicht kontern konnte. Das kostete mich zwei Plätze", beschrieb er nach dem Rennen.

Weiter gab er zu Protokoll: "Wir verlieren in der Beschleunigungsphase an Boden, da mich es dabei immer sehr weit hinausträgt. Daher habe ich noch immer dran zu arbeiten, meinen Fahrstil auf meine alte Fahrweise umzustellen." Er war aber auch darüber froh, dass er das komplette Wochenende an der Spitze dabei war und ein Aufwärtstrend wieder deutlich zu erkennen ist.