• 30.08.2009 19:17

Die Stimmen der 125er-Podestbesucher

Pol Espargaro jubelt über seinen ersten Grand-Prix-Sieg, Bradley Smith ist halbwegs enttäuscht und Simone Corsi hatte keine Chance auf den Sieg

(Motorsport-Total.com) - "Dieser Sieg ist unglaublich", jubelt 125er-Sieger Pol Espargaro, der seinen ersten Grand-Prix-Sieg seit langer Zeit herbeigesehnt hat. "Ich hatte mir schon früh den Plan zurechtgelegt, dass ich an Nicolas Terol vorbeigehen wollte. Das hat dann zwei Runden vor dem Ende geklappt. Als ich dann vorne war, habe ich einfach Vollgas gegeben. Die Maschine war das ganze Wochenende richtig gut. Vielen Dank an mein Team und an meinen Bruder, der sich heute einen Traum erfüllt." Aleix Espargaro feiert sein Debüt in der MotoGP.

Titel-Bild zur News: Pol Espargaro

Pol Espargaro kämpfte sich kurz vor dem Ende an Nicolas Terol vorbei

"Ich bin enttäuscht", meint Smith nach Platz zwei. "Ich habe alles versucht, aber es hat eben nicht nach Wunsch funktioniert. Aber eigentlich bin ich dann doch froh, wenigstens auf dem Podest gestanden zu haben. Es gab zuletzt einige Enttäuschungen, daher möchte ich diesen Erfolg dann allen im Team widmen und auch allen Fans, die mich in Donington so gut unterstützt haben."#w1#

Corsi fasst zusammen: "Ich bin sehr glücklich, denn es war ein hartes Rennen. Das Tempo war extrem hoch und es ging in der Führungsgruppe richtig heftig zur Sache. Ich hatte eigentlich darauf gehofft, doch noch angreifen zu können. Aber ich habe alles aus der Maschine geholt und es hat trotzdem nicht gereicht. Ich bin natürlich mit dem dritten Platz zufrieden."