Corsi auf Pole-Position - Bradl Siebenter

Simone Corsi sicherte sich in Estoril die 125er-Pole-Position vor Steve Bonsey - Stefan Bradl Siebenter, Michael Ranseder chancenlos

(Motorsport-Total.com) - WM-Leader Simone Corsi (Aprilia) sicherte sich im heutigen 125er-Qualifying in Estoril die Pole-Position für das morgige Rennen. Bei sonnigen Bedingungen war das Feld geschlossen schneller als gestern, nur Roberto Lacalendola (35./Aprilia) konnte sich nicht verbessern.

Titel-Bild zur News: Simone Corsi

Simone Corsi sicherte sich die Pole-Position für den Portugal-Grand-Prix

Corsi verbesserte sich von 1:48.407 auf 1:45.367 Minuten und hängte damit seine Markenkollegen Steve Bonsey (+ 0,254), Nicolas Terol (+ 0,255), Daniel Webb (+ 0,415) und Sergio Gadea (+ 0,441) ab. Bester Nicht-Aprilia-Pilot war Joan Olive aus der Derbi-Flotte auf Rang sechs.#w1#

Der provisorische Polesetter von Freitag, Mike di Meglio (Derbi) eliminierte sich fünf Minuten vor Schluss selbst, indem er Ivan Maestro (31./Aprilia) mit einem großen Geschwindigkeitsüberschuss von hinten auffuhr. Einen Ausritt verzeichnete auch Stefano Bianco (17./Aprilia).

Bester deutschsprachiger Vertreter war wieder einmal Stefan Bradl (+ 0,659), der sich mit seiner Kiefer-Aprilia als Siebenter in die zweite Reihe schob und damit gute Chancen auf ein weiteres Topresultat hat. Michael Ranseder (Aprilia) fand hingegen nach seinem Sturz am Vormittag keinen Rhythmus und wurde vom dritten Platz immer weiter nach hinten gereicht. Am Ende musste er sich mit Rang 22 begnügen.

Der Schweizer Dominique Aegerter (Derbi) sicherte sich den 19. Startplatz, Sandro Cortese (Aprilia) wurde 20. Randy Krummenacher und Robin Lässer sind an diesem Wochenende verletzungsbedingt nicht mit von der Partie.