Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
China: Ernüchterung bei Cortese
(Motorsport-Total.com/sid) - Ernüchterung bei Sandro Cortese: Als 18. im Rennen der Klasse bis 125 ccm verpasste der Aprilia-Pilot aus Berkheim im vierten Rennen der Motorrad-WM in Shanghai die Punkteränge deutlich. Dabei hatte der 17-Jährige mit Rang sieben im zweiten Rennen in Jerez und anschließend zwei Top-10-Platzierungen im Qualifying einen Aufwärtstrend verzeichnet. In Shanghai fiel er schon vom Start aus weit zurück und konnte dies im Rennverlauf nicht mehr wettmachen.

©
Unterdessen feierte der Tscheche Lukas Pesek beim 62. Start seinen ersten Grand-Prix-Sieg. Der Derbi-Pilot aus dem Team des niederländischen Fußball-Stars Clarence Seedorf setzte sich vor dem Spanier Hector Faubel (Aprilia) und dessen Landsmann Esteve Rabat (Honda) durch. Mit 71 Punkten übernahm der 21 Jahre alte Pesek auch die Führung in der WM-Wertung vom Ungarn Gabor Talmacsi (Aprilia), der in China Vierter wurde.

