• 14.06.2009 13:48

Bradl: "Wir sind auf dem richtigen Weg"

(Motorsport-Total.com) - Es war ein abwechslungsreiches Wochenende für Stefan Bradl in Barcelona. Nach einer tollen Aufholjagd belegte er im Rennen den siebten Platz und kletterte damit wieder in die Top-Ten in der Gesamtwertung der 125er-Klasse. "Ich glaube, dass beim Start der Motor kurz ausgesetzt hat und ich deshalb nicht gut wegkam", sagte der Bayer, der zu Beginn auf Platz 19 zurückgefallen war. "Mir war es dann komplett egal und ich habe reingehalten was ging."

"Mit 1:51er Zeiten konnte ich einige Plätze gutmachen und wieder nach vorne fahren", sagte Bradl, der sich über weite Strecken mit Bradley Smith duellierte. "Smith war fast die ganze Zeit hinter mir und hatte auf die letzte Runde spekuliert. Aber ich ließ ihm dazu keine Chance und konnte mich bis ins Ziel vor ihm halten. Wir werden jetzt so weiterarbeiten und die Ruhe bewahren, den Erfolg mit Gewalt erzwingen geht nicht. Aber wir sind auf dem richtigen Weg."