Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
125er-Training: Gadea vor den WM-Kandidaten
Sergio Gadea erzielte im zweiten Freien Training Bestzeit - Gabor Talmacsi auf Platz zwei, Hector Faubel nur Fünfter
(Motorsport-Total.com) - Das zweite Freie 125er-Training in Valencia stand heute Morgen bei guten Wetterbedingungen weiter ganz im Zeichen des WM-Duells zwischen den beiden Aspar-Aprilia-Piloten - und das bessere Ende hatte diesmal Gabor Talmacsi für sich: Der Ungar wurde mit 0,088 Sekunden Rückstand Zweiter.

© Aspar
Gabor Talmacsi landete im zweiten Freien Training auf dem zweiten Platz
Talmacsi war damit um 0,376 Sekunden schneller als sein WM-Kontrahent Hector Faubel, der den fünften Platz belegte und an diesem Wochenende bekanntlich zehn Punkte aufholen muss. Allerdings stahl den beiden diesmal ihre Teamkollege Sergio Gadea die Show, der kurz vor Schluss eine Bestzeit von 1:39.765 Minuten in den Asphalt brannte und sich damit an die Spitze des 37 Mann starken Feldes setzte.#w1#
Zwischen dem Aspar-Aprilia-Trio reihten sich mit Mattia Pasini und Bradley Smith ein weiterer Aprilia- und ein Honda-Pilot ein; Lukas Pesek (Derbi), Pablo Nieto und Joan Olive (beide Aprilia) rundeten die Top 8 ab. Bester deutschsprachiger Pilot war Sandro Cortese, der seine Emmi-Caffe-Latte-Aprilia mit 0,958 Sekunden Rückstand auf den soliden zehnten Platz stellte.
Stefan Bradl (Blusens-Aprilia) zeigte sich gegenüber gestern in leicht verbesserter Form und wurde 15., ließ damit die beiden Schweizer Dominique Aegerter (Aprilia) und Randy Krummenacher (KTM) knapp hinter sich. Der Österreicher Michael Ranseder landete auf dem 18. Platz, absolvierte mit seiner Derbi des Ajo-Rennstalls insgesamt 23 Runden auf dem 4,005 Kilometer langen Kurs.

