Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
125er: Terol eröffnet in Jerez mit Bestzeit
Nicolas Terol sicherte sich die Bestzeit im ersten 125er-Training in Jerez vor zwei Aprilia-Kollegen - Aegerter und Ranseder in den Top 10
(Motorsport-Total.com) - Mit einer überlegenen Bestzeit durch Nicolas Terol begann heute Morgen das Rennwochenende in Jerez: Der spanische Lokalmatador erzielte auf seiner WRB-Aprilia eine Bestzeit von 1:49.002 Minuten und war damit um mehr als eine halbe Sekunde schneller als seine beiden Markenkollegen Gabor Talmacsi und Simone Corsi.

© Aprilia
Simone Corsi wurde im ersten Training hinter zwei Aprilia-Kollegen Dritter
Die einzigen Nicht-Aprilia-Piloten innerhalb von einer Sekunde mit dem Führenden waren Mike di Meglio (Derbi) und Raffaele de Rosa (KTM) auf den Positionen vier und fünf. Erfreulich aus deutschsprachiger Sicht: Dominique Aegerter (8./Derbi/+ 1,047) und Michael Ranseder (10./Aprilia/+ 1,157) schafften im wieder einmal dicht umkämpften Mittelfeld den Sprung in die Top 10 und präsentierten sich damit zum Auftakt stärker als zuletzt in Katar.#w1#
Die deutschen Aprilia-Piloten Sandro Cortese und Stefan Bradl landeten auf den Positionen elf und 14. Bradls Kiefer-Teamkollege Robin Lässer wurde 26., Axel Pons mit seiner Wildcard-Aprilia des WRB-Rennstalls zunächst nur 33. Rückstand des Sohnes von Sito Pons: 5,110 Sekunden.
Enttäuschend: Katar-Überraschungsmann Bradley Smith (Aprilia) reihte sich zunächst nur als 23. ein. Daniel Saez (32./Aprilia) musste nach einem Sturz zehn Minuten vor Schluss ins Krankenhaus gebracht werden.

