Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
125er: Di Meglio mit Bestzeit im Warmup
Mike di Meglio war im 125er-Warmup in Donington der schnellste Mann im Fahrerfeld - Stefan Bradl Achter - Sandro Cortese auf Rang 27
(Motorsport-Total.com) - Der Italiener Mike di Meglio (Derbi) hat das Warmup im britischen Donington für sich entschieden und seine Ambitionen für das 125er-Rennen untermauert. Der aktuelle WM-Führende umrundete den etwa 4 Kilometer langen Kurs in 1:40.088 Minuten und distanzierte die Konkurrenz deutlich. Takaaki Nakagami (Aprilia) war gleich um sechs Zehntelsekunden langsamer als der Spitzenreiter, Andrea Iannone (Aprilia) büßte sieben Zehntel auf di Meglio ein. Titelverteidiger Gabor Talmacsi (Aprilia) kam nicht über Rang elf hinaus.

© Dorna
WM-Spitzenreiter Mike di Meglio fuhr auch im Warmup in Donington vorneweg
Der Ungar drehte neun Runden auf der Berg- und Talbahn in Donington und klassierte sich mit einer Rundenzeit von 1:41.593 Minuten am Ende der Session noch hinter Stefan Bradl (Aprilia), der sich erst in den Schlussminuten von ganz hinten auf den achten Rang nach vorne schob. Sandro Cortese (Aprilia) brachte dagegen keine gute Zeit mehr zustande und belegte lediglich den 27. Platz unter 37 Teilnehmern.#w1#
WM-Mitfavorit Simone Corsi (Aprilia) hatte ebenfalls zu kämpfen und fuhr mit 1:41.958 Minuten nur die 16. Zeit des Feldes, wobei er beinahe zwei Sekunden Rückstand auf die Topzeit von WM-Leader di Meglio kassierte. In dieser Region bewegte sich auch der Österreicher Michael Ranseder, der seine Aprilia in 1:41.729 Minuten auf den 14. Warmup-Rang fuhr.

