Video-Doku: Im McLaren 720S GT3 zum 12h-Bathurst-Klassensieg

59Racing feierte bei den 12 Stunden von Bathurst mit dem Klassensieg im Silver Cup den bisher größten Erfolg der Teamgeschichte - Ein Blick hinter die Kulissen

(Motorsport-Total.com) - Die ganz großen Schlagzeilen schrieb natürlich der Pro-Cup der GT3-Klasse am Mount Panorama. Und schon hier setzte sich 59Racing mit Gesamtrang zwei stark in Szene. Doch das Highlight war für das noch junge australische McLaren-Team der Klassensieg im weniger beachteten Silver Cup.

Titel-Bild zur News: Fraser Ross, Dominic Storey, Martin Kodric, McLaren 720S GT3

Der McLaren 720S GT3 gewann in Bathurst den Silver Cup Zoom

Die Dokumentation von 'Motorsport.tv' gibt einen Einblick in den Rennverlauf abseits des Rampenlichts. Das noch sehr junge Team mit den Fahrern Fraser Ross, Dominic Storey und Martin Kodric kämpft um den Sieg in der Klasse für Piloten mit Silber-Rating.

Dabei geht es in den Kampf gegen harte Gegner, eine unnachgiebige Strecke und die fast unerträgliche Hitze im Hochsommer am Mount Panorama Circuit.

Das McLaren-Team schob sich in der Schlussphase sogar noch bis in die Top 10 im Gesamtklassement vor und hielt sogar zwischenzeitlich die schnellste Runde des Rennens, als es in den Schlussminuten kühler wurde. Es wurde Gesamtrang acht und der Sieg im Silver Cup mit zwei Runden Vorsprung.


Video-Doku: Im McLaren zum Bathurst-Klassensieg

Ein Blick hinter die Kulissen von 59Racing beim Bathurst 12 Hour 2020

Neueste Kommentare

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!