• 18.08.2009 16:57

  • von Stefan Ziegler

Kein Happyend für Menu in Argentinien

(Motorsport-Total.com) - In den Sommerferien der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) war Chevrolet-Pilot Alain Menu wieder einmal in Südamerika unterwegs und stellte sich der Herausforderung von Buenos Aires. Beim 200-Kilometer-Rennen der argentinischen TC2000-Serie teilte sich Menu einen Vectra mit Guillermo Ortelli, musste das Rennen allerdings nach einem kuriosen Zwischenfall aufgeben.

Eine vom Wind herangewehte Plastiktüte verwirrte Motor und Getriebe des Rennwagens so sehr, dass sich das Schutzsystem kurzerhand ein- und das Aggregat ausschaltete. So war nach 22 von insgesamt 35 Runden in Buenos Aires schon Schluss für Menu/Ortelli, während Christian Ledesma/José Ciantini im Schwesterauto den dritten Gesamtrang belegten.