• 12.08.2008 16:59

  • von Stefan Ziegler

Menu und Huff begeistert vom Argentinien-Ausflug

Die beiden Chevrolet-Piloten Alain Menu und Rob Huff waren in Südamerika unterwegs und absolvierten einen Gaststart in Buenos Aires

(Motorsport-Total.com) - 2007 gab es Terminüberschneidungen, 2008 waren die WTCC-Asse von Chevrolet wieder am Start, als Argentinien zu den 200 Kilometern von Buenos Aires eingeladen hatte. Gemeinsam mit Cristian Ledesma fuhr Alain Menu auf den dritten Gesamtrang und kam damit auch bei seinem vierten Auftritt in Argentinien auf das Siegertreppchen. Rob Huff und Teamkollege Marcelo Bugliotti wurden abschließend auf Position sechs abgewinkt und waren nach Rennende ebenfalls höchst zufrieden mit ihrer Leistung.

Titel-Bild zur News: Alain Menu

Alain Menu fuhr mit Teamkollege Cristian Ledesma auf den dritten Platz

"Cristian hat mir das Auto in der hervorragenden fünften Position übergeben", sagte Menu rückblickend. "In den ersten Runden meines Stints habe ich versucht, die Streckenbedingungen und die Balance des Wagens auszuloten. Ich konnte eine gute Pace gehen und das Auto war schlichtweg perfekt."#w1#

Genau wie Huff/Bugliotti, so waren auch Menu/Ledesma auf Chevrolet Astras unterwegs. "Ich freue mich sehr, dass ich den Chevrolet auf das Siegerpodest bringen konnte", fuhr Menu fort. "Außerdem bin ich richtig stolz, dass ich wieder einmal die Gelegenheit bekommen habe, an diesem großartigen Motorsportevent teilnehmen zu können."

Trotz Platz sechs zeigte sich auch Huff sehr zufrieden mit dem Ergebnis: "Da ich den ersten Stint gefahren bin, wollte ich keine Fehler machen und eine Pace finden, die es uns ermöglichte, einige Positionen nach vorn zu gelangen. Genau das ist passiert und dank einem blitzschnellen Fahrerwechsel kamen wir am Ende auf den sechsten Platz."

"Diese aufregende Erfahrung habe ich sehr genossen, vor allem nach dem Desaster von 2006", meinte der Brite, der wie Menu schon wiederholt am 200-Kilometer-Rennen der argentinischen TC-2000-Tourenwagenmeisterschaft teilgenommen hat. "Damals konnte ich nicht einmal fahren, weil der Wagen schon früh aus dem Rennen ausgeschieden war."