• 17.01.2012 20:42

  • von Stefan Ziegler

Muller rührt Werbetrommel für Österreich-Premiere

Tourenwagen-Weltmeister Yvan Muller war zu Gast auf der Autoshow in Wien und machte Werbung für Chevrolet und den Österreich-Event der WTCC

(Motorsport-Total.com) - Bevor Chevrolet-Fahrer Yvan Muller in wenigen Tagen in das Cockpit seines Chevrolet Cruze 1,6T zurückkehrt, stehen für den Franzosen noch diverse PR-Auftritte auf dem Programm. Dieser Tage besuchte Muller deshalb die Autoshow in Wien, um am Stand seines Arbeitgebers kräftig die Werbetrommeln zu rühren - für Chevrolet und auch für die Premiere der WTCC in Österreich.

Titel-Bild zur News: Yvan Muller

Yvan Muller freut sich auf die neue Saison und die Testfahrten in seinem Chevrolet

Die Alpenrepublik firmiert in diesem Jahr nämlich erstmals im Rennkalender der Tourenwagen-WM und wird am 20. Mai 2012 auf dem Salzburgring als Gastgeber fungieren. Muller selbst will dann erneut zu den Kandidaten auf den Sieg und den Meistertitel zählen: "Ich bin ja bereits dreimaliger Weltmeister. Wenn man aber gewonnen hat, will man immer noch mehr", sagt der Titelverteidiger im Gespräch mit 'Motorline.cc'.

Um auch 2012 nichts dem Zufall zu überlassen, stürzt sich Muller bereitwillig in die Arbeit. "Ich konzentriere mich nun auf die neue Saison und auf mein Fitnessniveau. Ich freue mich schon darauf, wieder im Auto zu sitzen", erläutert der französische Rennfahrer und merkt an: "Am Auto wurde nichts Großes verändert, aber viele Kleinigkeiten. Den großen Entwicklungsschub gab es schon 2010."