• 09.10.2011 09:27

  • von Stefan Ziegler

Fans geteilter Meinung über den Salzburgring

2012 kommt statt dem Rennevent in Oschersleben aller Voraussicht nach der Salzburgring zum Zuge - Die Fans sind diesbezüglich geteilter Meinung

(Motorsport-Total.com) - In der kommenden Rennsaison könnte die WTCC erstmals überhaupt einen Bogen um Deutschland machen. Für 2012 ist zwar ein Termin auf deutschem Boden vermerkt, doch aller Voraussicht nach wird an eben diesem 29. April auf dem Salzburgring in Österreich gefahren. Ein entsprechender Plan wurde vor Kurzem - offenbar fälschlicherweise - über den Medienverteiler der WTCC versendet.

Titel-Bild zur News: Start in Valencia 2010

Die WTCC fährt im kommenden Jahr voraussichtlich auf dem Salzburgring

Fest steht indes auf jeden Fall: Die Motorsport Arena Oschersleben wird im kommenden Jahr nicht als Ausrichter für den deutschen WM-Event fungieren. Die Rennstrecke bei Magdeburg hat sich nämlich nicht noch einmal beim Automobil-Weltverband (FIA) beworben und scheidet aus dem WTCC-Kalender aus. Grund genug für 'Motorsport-Total.com', die Rennfans nach ihrer Meinung zu befragen.

Demnach könnten sich 43 Prozent der Leser damit anfreunden, wenn der Salzburgring in der neuen Saison statt der Motorsport Arena Oschersleben in den Rennplan aufgenommen werden würde. 44 Prozent hielten ein solches Szenario allerdings für nicht interessant. Die restlichen 13 Prozent wollen sich nicht festlegen. Insgesamt nahmen rund 200 Leser an der 'Motorsport-Total.com'-Umfrage teil.