• 23.06.2010 21:31

  • von Stefan Ziegler

Hernández: "Der Titel ist das Ziel"

(Motorsport-Total.com) - BMW Fahrer Sergio Hernández (Proteam) gelang beim WM-Event in Zolder ein großer Schritt in der Privatierwertung: Der spanische Rennfahrer strich einen Klassensieg und insgesamt 19 Zähler ein, womit er sich in der Tabelle weiter von seinen Verfolgern absetzen konnte. Aktuell rangiert Hernández 16 Punkte vor seinem Teamkollegen Stefano D'Aste.

Titel-Bild zur News:

Mit dieser Ausgangslage kann sich Hernández prima arrangieren: "Ein Sieg ist immer eine schöne Sache. Ob du nun eine Sekunde oder einen Kilometer vor deinem ersten Verfolger liegst, spielt keine Rolle", kommentiert der 26-Jährige sein Abschneiden in Belgien und fügt hinzu: "Ich bin sehr zufrieden mit dem Auto und auch mit dem Team."

Nach einem Saisondrittel macht der Spanier freilich keinen Hehl aus seinen Ambitionen in diesem Jahr: "Der Titel ist natürlich das Ziel. Wir bemühen uns sehr, diese Vorgabe auch in die Tat umzusetzen", gibt Hernández am Rande des Zolder-Events zu Protokoll. "Wir haben gerade viel Spaß und würden gerne so weitermachen."

Folgen Sie uns!

Tourenwagen-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Tourenwagen-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!