• 02.03.2008 15:34

Farfus: Alle Augen auf den Frischvermählten

"Just Married" - BMW Pilot Augusto Farfus hat eine rauschende Hochzeit gefeiert, jetzt will er sich auf der Strecke nachträglich ein Geschenk machen

(Motorsport-Total.com) - Wenn die Piloten der BMW Länderteams in Curitiba das erste Rennen der WTCC-Saison 2008 bestreiten, dann steht ein Fahrer im Mittelpunkt: Lokalmatador Augusto Farfus. Bewegte Wochen liegen hinter dem 24-Jährigen. Zunächst galt seine volle Konzentration der Saisonvorbereitung mit dem BMW Team Germany, um mit dem bestmöglichen Gesamtpaket ins erste Rennwochenende des Jahres gehen zu können.

Titel-Bild zur News: Augusto Farfus

Just Married: Augusto Farfus grüßt als frischgebackener Ehemann

Dann stand für Farfus auch im Privatleben ein spannender Moment auf dem Programm: Am 23. Februar gaben sich der Brasilianer und seine Verlobte Liri das Ja-Wort. Bei der anschließenden Feier waren auch Farfus' Teamkollege Jörg Müller und Teammanager Charly Lamm unter den 400 Gästen.#w1#

"Ich bin natürlich sehr glücklich", sagt Farfus. "Das Fest hat mir große Freude gemacht - und die monatelange Vorbereitung hat sich gelohnt. Nun will ich mir in den beiden Rennen auf meiner Heimstrecke nachträglich ein Geschenk machen." Die Chancen dafür stehen gut. Im Qualifying sicherte sich Farfus den dritten Platz und war damit der bestplatzierte BMW Pilot.

Bereits am Freitag hatte das BMW Team Germany seinem Fahrer eine besondere Überraschung bereitet: In der Testsession war auf der Heckscheibe der Schriftzug "Just Married: Liri & Augusto" zu lesen. Als Farfus zum ersten Mal die Box verließ, kündeten aneinander geknüpfte Dosen am Heck seines BMW 320si WTCC von der Heirat. Als wäre das nicht schon genug Motivation für den aus Curitiba stammenden Rennfahrer, werden am Nachmittag über 40.000 Fans geschlossen hinter Farfus stehen. Dass ihn diese Unterstützung beflügelt, bewies er schon 2007: Damals feierte er vor heimischer Kulisse seinen ersten Sieg für BMW.