• 02.03.2008 13:45

  • von Britta Weddige

BMW Trio im Warm Up vorn

Im Warm Up holte Augusto Farfus die Bestzeit vor Jörg Müller und Andy Priaulx - Schwerer Unfall von Stefano D'Aste

(Motorsport-Total.com) - Der Sonntag im brasilianischen Curitiba hat begonnen und nun ist BMW wieder vorn. Im Warm Up zum Saisonauftakt der WTCC gingen die ersten drei Plätze an BMW Piloten. Die Bestzeit holte sich Augusto Farfus mit 1:24.237 Minuten. Dahinter folgte sein Teamkollege vom Team Germany, Jörg Müller, als Zweitschnellster mit 1:24.341 Minuten. Das Trio an der Spitze wurde komplettiert von Weltmeister Andy Priaulx, der mit 1:24.577 Minuten die drittschnellste Zeit holte.

Titel-Bild zur News: Augusto Farfus

Augusto Farfus holte die Bestzeit im Warm-Up in Curitiba

Auf Platz vier folgte mit Seat-Neuzugang Rickard Rydell der erste der Diesel-Leons. Hinter ihm belegte das Chevrolet-Duo Rob Huff und Nicola Larini die Plätze fünf und sechs. Die Top 10 wurden komplettiert durch Tiago Monteiro, Jordi Gene (beide Seat TDI), Felix Porteiro (BMW) und Polesitter Yvan Muller (Seat).#w1#

Das Warm Up musste 1:17 Minuten vor der Zeit abgebrochen werden, weil BMW Pilot Stefano D'Aste einen heftigen Crash hatte. Der Unfall sah zwar schlimm aus, D'Aste blieb aber glücklicherweise unverletzt. Nicht angetreten ist Chevrolet-Pilot Alain Menu. Der Lacetti des Schweizer konnte nach dem heftigen Unfall gestern in der Qualifikation nicht rechtzeitig repariert werden. Menu selbst war zur Sicherheit in ein Krankenhaus gebracht worden, wurde aber kurze Zeit später wieder als unverletzt entlassen.

Es verspricht ein heißer Tag zu werden in Curitiba. Die Sonne scheint und es gibt nur wenige Wolken, im Warm Up lagen die Temperaturen schon bei 23 Grad Celsius. Bedingungen, von denen vor allem BMW hofft, einen Vorteil zu haben.