• 22.08.2009 18:32

  • von Stefan Ziegler

Engstler-Team beim Heimspiel wieder mit drei Autos

Philip Geipel wird auch die WM-Rennen in Oschersleben an der Seite von Franz Engstler und Kristian Poulsen bestreiten - Imola-Gaststart möglich

(Motorsport-Total.com) - Unmittelbar vor dem Beginn der Sommerpause in der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) brachte das Engstler-Team ein drittes Fahrzeug an den Start: In Brands Hatch durfte Youngster Philip Geipel neben Franz Engstler und Kristian Poulsen ins Lenkrad greifen - als Vorbereitung auf das Heimrennen in Oschersleben. In der Magdeburger Börde soll Geipel seine Visitenkarte abgeben.

Titel-Bild zur News: Philip Geipel

Der Dritte im Bunde: Philip Geipel zählt auch in Oschersleben zum Engstler-Team

"Für uns ist es wichtig, in Oschersleben einen guten Auftritt hinzulegen und dort ein tolles Ergebnis zu erzielen. Wir sehen das Rennen in Brands Hatch als Test, als Vorbereitung und als Eingewöhnung", so Engstler-Teammanager Kurt Treml gegenüber 'Motorsport-Total.com'. "In Oschersleben kommt dann automatisch noch ein Druck von außen und die Erwartungen sind viel höher."#w1#

"Daher haben wir es Philip ermöglicht, sich in Großbritannien erst einmal ein bisschen im WM-Zirkus einzuleben", sagt Treml - und der 22-Jährige dankte es seinem Rennstall mit einer blitzsauberen Vorstellung. Mit den Positionen fünf und sechs staubte Geipel bei seinem erst dritten Auftritt in der WTCC gleich sieben Punkte ab und lieferte sich in den WM-Rennen einige erfrischende Duelle.

Das ist Teammanager Treml freilich nicht entgangen: "Der Bursche hat Substanz und Talent ohne Ende. Das wissen wir - sonst hätten wir diese Aktion überhaupt nicht in die Wege geleitet", so Treml, der schon daran arbeitet, seinem jungen Schützling ein weiteres Gastspiel zu ermöglichen: "Wenn Philip eine gute Figur macht, dann wollen wir ihn auch in Imola noch einmal ins Auto bringen."