Kann Ogier Loeb noch vom Thron stoßen?

Sebastien Ogier und Beifahrer Julien Ingrassia schöpfen aus dem Deutschland-Sieg Mut, die Tabellenführer Loeb/Elena noch abfangen zu können

(Motorsport-Total.com) - Sebastien Ogier liegt vier Events vor Abschluss der WRC-Saison 2011 mit 25 Punkten Rückstand auf seinen Citroen-Teamkollegen Sebastien Loeb auf Platz zwei der Fahrerwertung. Durch seinen Sieg bei der Rallye Deutschland, wo Ogier den anerkannten "Asphalt-König" Loeb erstmals auf dessen Lieblingsbelag hat schlagen können, schöpft die kolportierte Nummer zwei im Citroen-Werksteam neue Hoffnung, das Ruder in der WM doch noch einmal herumreißen zu können.

Titel-Bild zur News: Sebastien Ogier

Ogier/Ingrassia holten sich in Deutschland ihren ersten WRC-Sieg auf Asphalt

"Wir liegen nach wie vor ziemlich weit hinter Seb zurück, der über eine komfortable Führung verfügt", ist sich Ogier im Anschluss an seinen ersten WRC-Sieg auf Asphalt gegenüber 'WRC.com' bewusst. "Solange noch eine mathematische Chance besteht - und das ist bei vier ausstehenden Rallyes aktuell der Fall - werden wir aber weiterhin alles geben."

Beifahrer Ingrassia bläst ins gleiche Horn: "Der Titel ist rechnerisch noch möglich, also werden wir alles tun, um ihn zu gewinnen." Im Hinblick auf die anstehende Rallye Australien (8. bis 11. September) sagt Ogiers Co-Pilot: "Auf Schotter kommen wir seit jeher gut zurecht. Zudem ist es ein neues Event. Wir haben also alle Chancen."

Die Rallye Australien führt in diesem Jahr erstmals rund um Coffs Harbour an der Ostküste des Landes. Rekordweltmeister Loeb hat bis dato lediglich einen Australien-Sieg zu Buche stehen. Im Jahr 2004 triumphierte der Franzose auf dem Weg zum ersten seiner sieben WRC-Titel bei der Rallye, die damals noch in Perth und damit an der Westküste den Fünften Kontinents stationiert war.