Neuem Partner sei Dank: Delta-ADR stockt auf

Mit Hilfe des neuen Partners Millennium stockt Delta-ADR das Aufgebot für die neue WEC-Saison auf zwei Autos auf - Testfahrten in Bahrain verzögern sich

(Motorsport-Total.com) - Mitte November gab die von Simon Dowson geleitete Delta-ADR-Mannschaft bekannt, das man künftig mit Fabien Giroix und dem Investmentunternehmen Millennium zusammenspannen werde. Inzwischen steht fest: Die neue Partnerschaft wirkt sich dahingehend aus, dass das Team ab sofort unter dem Banner von Millenium Racing antritt.

Titel-Bild zur News: Tor Graves, Robbie Kerr

Delta-ADR heißt künftig Millennium und setzt zwei Oreca-Nissan ein Zoom

Mehr noch: Man wird das Aufgebot für die Saison 2014 der Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) von einem auf zwei LMP2-Boliden aufstocken. Dabei handelt es sich wie gehabt um die Kombination aus Oreca-Chassis und Nissan-Motor.

Derzeit befindet sich das Team mit den Fahrern Oliver Turvey, Stefan Johansson und eben Giroix zu Testzwecken in Bahrain. Aufgrund von Regenfällen geriet der Zeitplan allerdings durcheinander. So konnte man am gestrigen Montag noch nicht wie geplant mit dem Test der neuen Dunlop-Slicks für die WEC-Saison 2014 beginnen.

"Die Zusammenarbeit mit Millennium ist das Fundament unseres Engagements in den kommenden Jahren", sagte Teamchef Dowson im November. So wird man neben dem WEC-Engagement auch in der neuen United SportsCar Championship (USCC) an den Start gehen. Beim Vortest zu den 24 Stunden von Daytona waren Johansson und Giroix dieser Tage unter dem Banner von Millennium am Steuer eines Prototypen von Action Express unterwegs.