Porsche muss nach Unfall beim Test in Abu Dhabi nachsitzen

Ein Unfall von Marc Lieb sorgte beim Test des LMP1-Teams von Porsche in Abu Dhabi für eine Verzögerung: Trotzdem wurden über 2.000 Kilometer gefahren

(Motorsport-Total.com) - Der erste Test des Jahres 2016 ist für das LMP1-Team von Porsche nicht ganz nach Wunsch verlaufen. Aufgrund eines Unfalls von Marc Lieb, ruhte in dieser Woche auf dem Yas Marina Circuit in Abu Dhabi einen Tag lang der Testbetrieb, ehe das Team am Donnerstag mit einem neu aufgebauten Auto wieder auf die Strecke gehen konnte.

Titel-Bild zur News: Porsche 919 Hybrid

Porsche war in dieser Wochen in Abu Dhabi aktiv Zoom

Lieb, der beim Test neben Romain Dumas und Neel Jani am Steuer des 919 Hybrid des Jahrgangs gesessen hatte, war am Dienstag in Kurve 19 verunfallt. Dabei war ein Anlenkpunkt der Radaufhängung am Chassis gebrochen.

Porsche ließ daraufhin ein neues Chassis nach Abu Dhabi einfliegen, mit dem dann am Mittwoch das Auto neu aufgebaut und der Test am Donnerstag fortgesetzt wurde, wie Teamchef Andreas Seidl bestätigte. "Das war nicht ideal, aber wir konnten den verlorenen Tag aufholen."

Insgesamt fuhr Porsche an den drei Tagen 2.059 Kilometer mit dem für 2016 überarbeiteten Auto. In der dritten Februarwoche ist ein weiterer Test in Abu Dhabi geplant.

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt