"Six-Pack" auf Abwegen: Johnson verfährt sich beim Triathlon

(Motorsport-Total.com) - NASCAR-Prominenz beim Triathlon in Naples, Florida am vergangenen Samstag: Jimmie Johnson, Josh Wise und Landon Cassill gingen an den Start und erreichten rund viereinhalb Stunden später das Ziel. Auf dem Programm standen zwei Kilometer Schwimmen, 90 Kilometer Radfahren und 20 Kilometer Laufen. Es handelte sich demnach um die Hälfte der Distanz, die beim berühmten Ironman auf Hawaii zurückgelegt werden muss.

Titel-Bild zur News:

"Six-Pack" Johnson allerdings versuchte sich unfreiwillig als Ironman und legte eine Ehrenrunde ein: Als er vom Schwimmen kommend sein Rad übernahm, um die 90 Kilometer abzuspulen, verpasste der sechsmalige NASCAR-Champion eine Kurve, fuhr knapp zwei Kilometer in die falsche Richtung und musste umkehren.

Während Johnson nach seiner Zusatzdistanz von knapp vier Kilometern auf Platz 15 der Männerwertung (4:42 Stunden) ins Ziel kam, erreichte Wise bereits nach 4:26 Stunden das Ziel und sicherte sich damit Platz sechs. Cassill lief nach 4:30 Stunden als Neunter ein.