• 19.07.2012 16:16

  • von Pete Fink

Jeff Gordon reist, Johnson und Kahne als Triathleten

Während Jeff Gordon in der NASCAR-Pause zum zweiten Mal nach Afrika fährt, versuchten sich Jimmie Johnson und Kasey Kahne als Triathlethen

(Motorsport-Total.com) - Jeff Gordon nutzt das Sprint-Cup-freie Wochenende, um im afrikanischen Ruanda ein Kinder-Krebszentrum einzuweihen, das unter anderem mit Geldern der Jeff Gordon Children's Foundation finanziert wurde. Neben dem vierfachen NASCAR-Champion ist auch Ex-Präsident Bill Clinton vor Ort. Es ist bereits die zweite Afrika-Reise des Hendrick-Piloten. Vor einem Jahr besuchte Jeff Gordon ein Flüchtlingscamp in der Demokratischen Republik Kongo.

Titel-Bild zur News: Kasey Kahne und Jeff Gordon

Kasey Kahne und Jeff Gordon: Der eine rennt, der andere reist

Seine beiden Teamkollegen Jimmie Johnson and Kasey Kahne versuchten sich vor einigen Tagen an einem Kurz-Triathlon mit 600 Meter Schwimmen, knapp 20 Kilometer Radfahren und einem abschließenden Lauf über rund fünf Kilometer. Kahne benötigte dafür eine Zeit von 1:11:30 Stunden, Johnson war in 1:11:47 Stunden nur 17 Sekunden langsamer.

"Ich hatte Probleme beim Laufen", berichtete Johnson anschließend. "Das ist zwar normalerweise eine meiner Stärken, aber nach dem Schwimmen und Radfahren bekam ich Krämpfe und musste ein paar Mal anhalten. Daher war meine Laufzeit nicht gerade gut." Beide beendeten das Rennen bei 300 Teilnehmern in den Top 50.

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!
Anzeige

Tourenwagen-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Tourenwagen-Newsletter von Motorsport-Total.com!