St. Pete: Rookie Munoz Schnellster im Warmup

(Motorsport-Total.com) - Nach den Wetterkapriolen vom Samstag wurden die IndyCar-Piloten in St. Petersburg am Sonntag, dem Tag des Saisonauftakttrennens, von Sonnenschein und einer trockenen Strecke begrüßt. Im 30-minütigen Warmup sicherte sich Carlos Munoz (Andretti-Honda) mit einer Rundenzeit von 1:02.224 Minuten Platz eins. Dem IndyCar-Rookie auf den Fersen waren Josef Newgarden (Fisher-Honda; +0,116 Sekunden) und Sebastien Bourdais (KV-Chevrolet; +0,160), gefolgt von Graham Rahal (Rahal-Honda) und Marco Andretti (Andretti-Honda).

Titel-Bild zur News:

Polesitter Takuma Sato (Foyt-Honda) fuhr in Rennabstimmung auf Platz neun, IndyCar-Champion Scott Dixon (Ganassi-Honda) reihte sich als 14. ein. Für Juan Pablo Montoya (Penske-Chevrolet) setzte sich ein bislang durchwachsenes Comeback-Wochenende als IndyCar-Pilot auch im Warmup fort. In den Anfangsminuten der Session war der Kolumbianer in Kurve 10 untersteuernd in die Reifenstapel gerutscht und hatte für eine Rote Flagge gesorgt. Mit einem neuen Frontflügel fuhr Montoya anschließend auf Platz elf der Zeitenliste.

Die Grüne Flagge zum Firestone Grand Prix of St. Petersburg über 110 Runden fällt gegen 15:30 Uhr Ortszeit (21:30 Uhr MESZ).