Castroneves: Heftiger Crash bei Stock-Car-Gastspiel

IndyCar-Tabellenführer Helio Castroneves kommt bei einem Stock-Car-Crash in Brasilien mit leichten Verletzungen und dem Schrecken davon

(Motorsport-Total.com) - Fünf Tage nach dem schweren Sprint-Car-Crash des dreifachen NASCAR-Champions Tony Stewart macht auch Helio Castroneves unfreiwillig Schlagzeilen. Der Brasilianer gibt an diesem Wochenende ein Gastspiel in der nationalen Stock-Car-Meisterschaft seines Landes, doch im Training ging es für den "Spiderman" gründlich schief.

Titel-Bild zur News: Helio Castroneves

Helio Castroneves führt derzeit die IndyCar-Gesamtwertung an Zoom

Auf dem Stadtkurs von Ribeirao Preto krachte der aktuelle IndyCar-Tabellenführer am Ende einer Vollgaspassage mit hohem Tempo in die Reifenstapel. Kurz vor dem Einschlag war das Auto mit der Fahrerseite voran an einer Betonmauer angeschlagen.

Castroneves konnte das Wrack aus eigener Kraft verlassen, klagte aber über Schmerzen in Nacken und Rücken. Zudem erlitt der Brasilianer Schnittwunden an den Beinen. Ein örtliches Krankenhaus, in das Castroneves zur Untersuchung eingeliefert wurde, konnte er inzwischen wieder verlassen und plant - die Freigabe der Ärzte vorausgesetzt - beim Stock-Car-Rennen am Sonntag anzutreten. Das nächste IndyCar-Rennen steht am 25. August in Sonoma auf dem Programm.