• 21.01.2009 09:57

  • von Pete Fink

Dreyer and Reinbold verpflichtet Conway

Neuer Anlauf in den USA: Dreyer and Reinbold sicherte sich für 2009 die IndyCar-Dienste von Mike Conway - Zukunft von Buddy Rice noch unklar

(Motorsport-Total.com) - Mike Conway wird in der Saison 2009 IndyCar fahren. Das IRL-Team von Dreyer & Reinbold verpflichtete den 25-jährigen Briten als ersten Piloten für das kommende Jahr. Conway bestritt im Spätsommer 2008 bereits einen IndyCar-Test für Panther Racing auf dem Infineon Raceway in Sonoma. Damals glänzte der ehemalige Honda-Testfahrer inoffiziell durch hervorragende Rundenzeiten.

Titel-Bild zur News: Mike Conway

Mike Conway wird zukünftig für Dreyer and Reinbold IndyCars fahren

"Ich freue mich auf die Gelegenheit, mit Dreyer & Reinbold in den USA und bei den IndyCars Rennen zu fahren", erklärte Conway. "Ich werde viele Strecken zum ersten Mal besuchen, speziell die Ovale. Es wird eine Herausforderung werden."#w1#

Auch Teambesitzer Dennis Reinbold gab sich zufrieden: "Langsam geraten die Dinge für die Saison 2009 in Bewegung. Wir haben über den Winter vieles verbessern können, und zusammen mit dem Talent von Mike freuen wir uns auf eine Menge positiver Resultate."

Noch unklar ist derzeit, ob das Team neben Conway mit einem zweiten Dallara-Honda ausrücken wird. Eigentlich wurde die Mannschaft in den vergangenen beiden Jahren um den Indy-500-Sieger Buddy Rice herum aufgebaut. Ob Rice oder die finanzstarke Milka Duno, die beiden Hauptpiloten der Saison 2008, zurückkehren, ist offen.

Conway gewann 2006 die britische Formel-3-Meisterschaft und den prestigeträchtigen Grand Prix von Macao. Zu diesem Zeitpunkt galt er in Großbritannien als eines der Top-Talente im Motorsport. Anschließend stagnierten seine Leistungen in der GP2 jedoch stark.

Noch in der Saison 2006 bestritt Conway einige GP2-Rennen für David Pryce Racing. 2007 fuhr er als Teamkollege von Luca Filippi bei Super Nova. 2008 versuchte er einen weiteren GP2-Anlauf im Team von Trident Racing. Dort gewann Conway das Rennen in Monaco.