Suzuki legt das Augenmerk aufs Qualifying

Das Cresent-Team will sich beim Heimspiel vor allem im Qualifying steigern - Dann sollten gute Rennergebnise von alleine folgen

(Motorsport-Total.com) - Cresent-Suzuki hat die schwachen Leistungen im Qualifying als Ursache für die bislang durchwachsene Saisonbilanz ausgemacht und will sich beim Heimspiel in Silverstone vor allem in diesem Bereich steigern. "Wir konzentrieren uns auf das Qualifying und die Superpole", sagt Team-Manager Jack Valentine. "Wenn wir uns dort gut schlagen, werden gute Resultate automatisch folgen."

Titel-Bild zur News: John Hopkins

John Hopkins fuhr 2011 in Silverstone auf die Pole-Position

Das ist beiden Fahrern in Silverstone in der Vergangenheit bereits gelungen. Im Vorjahr düpierte John Hopkins als Gaststarter die Superbike-Elite und fuhr auf die Pole-Position. "Die Pole-Position aus dem Vorjahr zu wiederholen wird nicht einfach sein, aber es gibt keinen Grund, warum das nicht möglich sein sollte", sagt der US-Amerikaner. Auch Teamkollege Leon Camier hat gute Erinnerungen an den letzten Auftritt der Superbike-WM in Silverstone.

"Im Vorjahr habe ich mich für die erste Startreihe qualifiziert, und das will ich in diesem Jahr wiederholen, wozu mir aber erst einmal eine gute Superpole gelingen muss", so der Brite, der sich auf das Rennen vor seinen Landsleuten freut. "Es ist immer schön, zu Hause zu fahren, und ich werde alles tun, um ein gutes Resultat zu erzielen. Gute Resultate in Silverstone wären der beste Weg, um mich bei meinen Heimfans zu bedanken", so Camier.

Auch Team-Manager Valentine ist sich der Bedeutung des Heimrennens bewusst: "Ich spüre in Silverstone nicht mehr Druck als auf anderen Strecken, aber natürlich wollen wir bei unserem Heimrennen gute Leistungen zeigen und unsere Fans und Sponsoren glücklich machen." Dazu sollen die Verbesserungen der Suzuki beitragen. "Das Team hat sich den Hintern aufgerissen und die Verbesserungen der Suzuki haben das Motorrad für Leon und John fahrbarer gemacht", so Valentine.

Camier bestätigt diesen Eindruck: "Das Motorrad ist definitiv besser. Ich hoffe, dass uns die Strecke in Silversotne liegt und wir ein gutes Wochenende haben werden." Hopkins unterstreicht noch einmal die Bedeutung eines guten Qualifyings. "Der Wettbewerb ist sehr eng, und solange ich in den ersten beiden Reihen der Startaufstellung stünde, wäre ich zufrieden - eine weitere Pole wäre natürlich großartig. Ich mag die Strecke und hoffe, dass Silverstone ein Wendepunkt meiner Saison sein wird und ich nun beginne, gute Resultate einzufahren."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!