Tony Stewart plant Grand-Am-Start in Indianapolis

NASCAR-Champion Tony Stewart will bei seinem Heimspiel in Indianapolis im Juli auch im Rahmenprogramm fahren und favorisiert die Grand-Am-Serie

(Motorsport-Total.com) - Der amtierende NASCAR-Champion Tony Stewart schmiedet Pläne, im Rahmen des "Super Weekends" in Indianapolis (27. bis 29. Juli) in der Grand-Am-Serie an den Start zu gehen. Die Sportwagenkategorie, die am letzten Januar-Wochenende mit den 24 Stunden von Daytona in die Saison 2012 startete, gibt am Freitag, den 27. Juli ihr Debüt auf dem Infield-Kurs des Indianapolis Motor Speedway.

Titel-Bild zur News: Tony Stewart

"Smoke" zieht einen Start beim Grand-Am-Debüt in Indianapolis in Erwägung

Stewart würde einen Start bei diesem Rennen einem Auftritt in der Nationwide-Serie am darauffolgenden Tag vorziehen. "Wenn ich an diesem Wochenende ein Rahmenrennen bestreite, dann am liebsten das Grand-Am-Rennen", so der 40-Jährige gegenüber 'Fox Sports'.

"Hoffentlich können wir bis dahin ein entsprechendes Programm auf die Beine stellen", sagt er, lässt aber derzeit noch offen lässt, welches Team er dabei ins Auge fasst. Die Grand-Am-Serie an sich ist für "Smoke" kein Neuland. Zwischen 2002 und 2007 griff der dreifache NASCAR-Champion bereits zehn Mal ins Lenkrad eines der Sportwagen.

Das Sprint-Cup-Rennen in Indianapolis, das wie gewohnt am Sonntag über die Bühne geht, firmiert in diesem Jahr erstmals unter der Bezeichnung Crown Royal 400. Anders als die Grand-Am-Serie fährt auch die Nationwide-Serie in Indianapolis in diesem Jahr auf dem 2,5-Meilen-Oval, nachdem in der Vergangenheit der nahegelegene Indianapolis Raceway Park der Austragungsort des alljährlichen Gastspiels in Indiana war.

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!