• 12.11.2012 15:18

Schumacher bleibt dem Race of Champions erhalten

Die Formel-1-Karriere von Michael Schumacher endet am 25. November in Brasilien, aber dem Race of Champions will der Rekordweltmeister treu bleiben

(Motorsport-Total.com/SID) - Rekordweltmeister Michael Schumacher wird auch nach dem Ende seiner Formel-1-Laufbahn dem Motorsport erhalten bleiben. Der siebenmalige Champion startet nach dem Ende der Saison beim Race of Champions (RoC) in Bangkok (14. bis 16. Dezember). Auch in den kommenden Jahren will Schumacher an der Seite von Sebastian Vettel beim Jahresabschluss der unterschiedlichen Rennserien teilnehmen.

Titel-Bild zur News: Michael Schumacher

Michael Schumacher will auch beim Race of Champions sieben Titel holen Zoom

Fünf Titel in Folge hat das deutsche Duo bereits gewonnen, "aber meine Glückszahl ist die Sieben", sagt Schumacher. "Darum müssen wir es in diesem Jahr und im nächsten schaffen. Das wäre großartig. Das bedeutet allerdings auch, dass ich noch nicht vom Race of Champions zurücktreten kann."

Der 43-Jährige startet nur noch bei den Grands Prix in den USA (18. November) und in Brasilien (25. November), ehe er seinen zweiten Formel-1-Ruhestand antritt. Das Race of Champions mache ihm allerdings "zu viel Spaß. Und warum sollte ich zurücktreten, wenn ich noch ein bisschen mithalten kann?"