MotoGP-Star Lorenzo nimmt am RoC teil

Der zweimalige MotoGP-Weltmeister feiert in Bangkok seine Race-of-Champions-Premiere: "Kann mir keinen besseren Saisonabschluss vorstellen"

(Motorsport-Total.com) - Die Liste der Fahrer beim diesjährigen Race of Chamions (RoC) ist um einen prominenten Namen reicher: Jorge Lorenzo wird erstmalig beim großen Aufeinandertreffen der Vierradelite dabei sein. Der MotoGP-Pilot gewann in der laufenden Saison mit Yamaha vorzeitig seinen zweiten Titel. In Bangkok wird er aber nicht nur ins Lenkrad greifen. Demofahrten mit einer Yamaha stehen ebenfalls auf dem Plan.

Titel-Bild zur News: Jorge Lorenzo

Jorge Lorenzo möchte beweisen, dass er auch auf vier Rädern schnell ist

"Wir sind richtig begeistert, Jorge beim diesjährigen Race of Champions dabei zu haben", freut sich Organisator Fredrik Johnsson. "Er hat sich in der MotoGP zu einem Spitzenfahrer entwickelt. Nun werden wir sehen, wie er mit zwei zusätzlichen Rädern zurechtkommt und sich im Vergleich zu Vorgänger Mick Doohan und seinem Ebenbild in der Formel 1, Sebastian Vettel, schlägt."

"Das ist für die Motorsportfans in Bangkok eine einmalige Gelegenheit, eine riesige Auswahl von Stars wetteifern zu sehen", erklärt Johnsson. Lorenzo selbst fiebert dem RoC bereits vorfreudig entgegen: "2012 war ein tolles Jahr für mich. Ich kann mir keinen besseren Saisonabschluss vorstellen als beim Race of Champions gegen die besten Fahrer der Welt anzutreten", schildert er. "Es wird mir eine Freude sein, bei diesem fantastischen Rennen teilzunehmen."

"Sicher wird es eine Herausforderung sein. Ich werde mein Bestes geben, um auch mit einem zusätzlichen Paar Reifen das Maximum herauszuholen. Zusammen mit Mick Doohan möchte ich zeigen, dass ich auch auf vier Rädern gut bin. Ich hoffe, dass die Leute ihren Spaß haben werden", so Lorenzo. Neben der Teilnahme der beiden Motorrad-Helden und Sebastian Vettel ist bereits bestätigt, dass auch Michael Schumacher, David Coulthard, Ryan Hunter-Reay (IndyCar) und Jamie Whincup (V8 Supercar) an den Start gehen.