• 26.11.2011 16:48

RoC: Vettel & "Schumi" gegen den Rest der Welt

Die beiden Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel und Michael Schumacher treten beim Race of Champions wieder gemeinsam für Deutschland beim Nationen-Cup an

(Motorsport-Total.com) - Die ESPRIT arena in Düsseldorf wird am 3. und 4. Dezember zum Treffpunkt der Motorsport-Superstars. In der überdachten Multifunktionsarena treten die deutschen Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel und Michael Schumacher zum ultimativen Fight gegen die besten internationalen Piloten an. Formel-1-Weltmeister Jenson Button gehört ebenso zum Aufgebot, wie Le-Mans-Rekordsieger Tom Kristensen. Der ehemalige Tourenwagen-Weltmeister und künftige DTM-Werkspilot Andy Priaulx geht ebenso wie die DTM-Champions Martin Tomczyk und Mattias Ekström an den Start.

Titel-Bild zur News: Sebastian Vettel, Michael Schumacher

Michael Schumacher und Sebastian Vettel werden sich mit der Weltelite messen

Eigens für die spektakuläre Vollgas-Show verwandelt sich das länderspieltaugliche Fußballstadion mit gigantischem Aufwand in eine 600 Meter lange Parallelrennstrecke. Auf ihr geht es Schlag auf Schlag: In wenige Minuten langen Läufen treten je zwei Piloten auf den unterschiedlichsten Fahrzeugen gegeneinander an. Vom über 500 PS starken Audi R8 LMS über den Skoda-Rallyeboliden Fabia S2000 und den Volkswagen Scirocco reicht die Palette bis hin zum agilen Buggy - selbst die Weltklassepiloten erfahren erst kurz vor dem jeweiligen Lauf, in welchem Fahrzeug sie antreten werden und müssen sich blitzschnell auf das Gefährt einstellen.

"Das Race Of Champions ist etwas ganz besonderes", freut sich Sebastian Vettel auf das Event, bei dem er nach dem Formel-1-Weltmeistertitel noch einen weiteren Pokal gewinnen will: "Ich möchte versuchen, mir gegen die besten Rennfahrer den Titel zu schnappen." Zwei Gelegenheiten bleiben ihm dazu: Am Samstag (3. Dezember) tritt er gemeinsam mit Michael Schumacher als "Team Deutschland" an, um einmal mehr die Krone beim Nations-Cup zu holen.

¿pbvin|64|3327|vettel|0|1pb¿Zuletzt gelang den beiden dieses Kunststück vier Mal in Folge. Sonntags geht es dann im Einzelwettbewerb um den Titel des "Champions der Champions", bei dem "Schumi" und Vettel noch nie ganz oben auf dem Podium stehen konnten: "Schauen wir mal: Es macht vor allem Spaß dabei zu sein", übt sich Vettel in Understatement. "Aber vor heimischem Publikum den Titel zu holen, das wäre schon etwas ganz besonderes."

Einfach wird das Unterfangen jedenfalls nicht - dafür sorgt etwa im Nations-Cup das Sat.1-Team Deutschland 2 mit Formel-1-Pilot Timo Glock und DTM-Werkspilot Timo Scheider.

Folgen Sie uns!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt