• 05.01.2011 13:13

  • von Roman Wittemeier

Rebellion-Toyota: Ein Auto im ILMC

Rebellion fährt im neuen Jahr zweigleisig: Zwei Fahrzeuge in der Le-Mans-Series (LMS), ein Auto im neuen Intercontinental Le Mans Cup (ILMC)

(Motorsport-Total.com) - Rebellion macht 2011 einen weiteren großen Schritt. Die Schweizer, die im Dezember die exklusive Kooperation mit Motorenlieferant Toyota veröffentlichten, werden in diesem Jahr auf die weltweite Bühne gehen. Das Team, das im vergangenen Jahr den schmerzhaften Verlust des langjährigen Sebah-Teamchefs Hugh Hayden erlitt, wird mit einem Fahrzeug im Intercontinental Le Mans Cup (ILMC) antreten.

Titel-Bild zur News:

Rebellion geht den großen Schritt auf die weltweite Bühne mit

Damit steht fest, dass man den ersten Renneinsatz des Rebellion-Toyota bereits im März in Sebring erleben darf. Das Team hatte zuletzt erste Tests mit dem 3,4-Liter-V8-Motor absolviert. Als Fahrer wurden Neel Jani, Nicolas Prost, Andrea Belicchi und Jean-Christophe Boullion für ein weiteres Jahr bestätigt. Welches Duo in Sebring starten darf, wurde noch nicht festgelegt.

Bei den größten Events des Jahres wird man sich erneut einen dritten Mann ins Auto holen. Möglicherweise wird Marco Andretti wieder bei den Schweizern anheuern. Der Amerikaner war bereits 2010 in Le Mans in Rebellion-Diensten. In der Le-Mans-Series (LMS) wird Rebellion mit zwei Autos antreten, außerdem wird man sich beim Le-Mans-Veranstalter ACO erneut um zwei Startplätze beim Langstreckenklassiker im Juni bewerben.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Twitter