• 18.12.2010 16:05

  • von Lennart Schmid

Ragues startet 2011 für OAK: "Ein Traum wird wahr"

Pierre Ragues kehrt 2011 zu OAK zurück und startet gemeinsam mit Guillaume Moreau im ILMC - "Ich kann es kaum abwarten"

(Motorsport-Total.com) - Das OAK-Team hat den zweiten Fahrer für sein Engagement im Intercontinental Le-Mans-Cup (ILMC) verpflichtet. Pierre Ragues wird 2011 im LMP1-OAK-Pescarolo an den Start gehen. Der 26 Jahre alte Franzose, der 2010 im Signature-Lola zwei Podestplatzierungen erzielen konnte, wird damit Teamkollege von seinem Landsmann Guillaume Moreau, dessen Vertragsverlängerung bei OAK bereits im November bestätigt wurde. Ragues und Moreau kennen sich bereits aus gemeinsamen Zeiten in der Formel Renault.

Titel-Bild zur News: Pierre Ragues

Der Start im ILMC steht fest: Pierre Ragues hat für 2011 bei OAK unterschrieben

Ragues fuhr bereits 2008 für das Team, das damals noch unter der Bezeichung Saulnier Racing firmierte. "Ich hatte 2008 eine großartige Saison mit dem Team, hatte aber das Gefühl, dass die Gelegenheit in die LMP1-Klasse aufzusteigen, zu gut war, um sie ablehnen zu können. Ich trennte mich aber im Guten vom Team und jetzt fühlt es sich wie eine Heimkehr an", sagte Ragues.

"An allen prestigeträchtigen Rennen wie Sebring, Le Mans, Road Atlanta und Spa teilzunehmen, ist wie ein Traum, der für einen jungen Fahrer wie mich wahr wird", fuhr Ragues fort. "Mein Testprogramm beginnt Mitte Februar und das wird eine wichtige Zeit vor Sebring. Ich kann es kaum abwarten."

François Sicard ist froh, Ragues verpflichtet zu haben. "Wir sind seit 2008 in Kontakt geblieben und haben seine Ergebnisse eng verfolgt", sagte der Team-Direktor. "Pierre ist einer der erfahrensten, jungen, französischen Rennfahrer überhaupt und er hat die Schlüsselqualifikationen für Langstreckenrennen, Tempo und Zuverlässigkeit, eindeutig gezeigt."