Platz zwei: Nelson Piquet Jr. kommt in Schwung

Nelson Piquet Jr. holte beim Rennen der NASCAR-Truck-Serie in Nashville mit Platz zwei sein bisher bestes Ergebnis - Sieg für Kyle Busch

(Motorsport-Total.com) - Befindet sich Ex-Formel-1-Pilot Nelson Piquet Jr. auf dem Weg zum Durchbruch in der Truck-Serie? Das Ergebnis des Bully Hill Vineyards 200 in Nashville lässt dies zumindest vermuten. Nach der besten Qualifying-Platzierung seiner bisherigen Karriere (Platz vier) setzte der Brasilianer am Freitagabend im Rennen noch einen drauf: Nach 150 Runden auf dem 1,333 Meilen langen Betonoval in Tennessee konnte Piquet mit Platz zwei bei seinem zehnten Truck-Start sein erstes Top-5-Ergebnis einfahren.

Titel-Bild zur News: Nelson Piquet Jun.

Nelson Piquet Jr. kommt in der NASCAR-Truck-Serie immer besser zurecht

Die bisherige Bestmarke des 25-Jährigen datierte aus seinem allerersten Start überhaupt in Daytona 2010, als er auf Anhieb auf Platz sechs in Ziel kam. Am Freitag in Nashville konnte Piquet in der Schlussphase des Rennens dank frischerer Reifen den vierfachen Champion Ron Hornaday Jr. in die Schranken weisen und verbesserte sich in der Gesamtwertung nach fünf von 25 Rennen um acht Positionen auf Platz 17.

Unter dem Strich musste sich der Brasilianer in Diensten von Kevin Harvick, Inc. nur Kyle Busch und dessen in Eigenregie eingesetzten Toyota Tundra geschlagen geben. Für Busch, der in vier Wochen in Charlotte das Fahrzeug für das Truck-Debüt von Kimi Räikkönen stellen wird, war es im fünften Rennen der Saison der zweite Sieg.