Papa Klaffenböck auf der Isle of Man

Klaus Klaffenböck fiebert auch als Vater von Zwillingen der bevorstehenden Tourist-Trophy auf der britischen Isle of Man entgegen

(Motorsport-Total.com) - Auf der britischen Isle of Man geht es heute mit den Trainingsläufen zur legendären Tourist-Trophy (TT) los. In der Seitenwagenklasse findet sich auf der Teilnehmerliste auch der Name des Österreichers Klaus Klaffenböck, der den Klassiker auf der Insel zu seinen Lieblingsrennen zählt und der neuerlich einen Anlauf wagen möchte, diesen zu gewinnen.

Titel-Bild zur News: Klaus Klaffenböck

Routinier Klaus Klaffenböck tritt erstmals als Familienvater bei der TT an

"Wir sind bereit für die Insel", sagte der erfahrene Seitenwagenpilot nach dem abschließenden Test auf dem ungarischen Pannoniaring. Übrigens setzt er für das Unternehmen TT auf einen neuen Beifahrer, nämlich auf den Briten Darren Hope. Am 6. und 10. Juni wird das neu zusammengewürfelte Duo die beiden Rennen auf der Isle of Man bestreiten.#w1#

Für Klaffenböck wird das der erste Auftritt als Familienvater, schließlich hat seine Frau Simone im vergangenen August Zwillinge zur Welt gebracht. "Es ist wunderschön, wenn man nach einem Arbeitstag mit den kleinen spielen darf", zeigt sich der Vollblutracer von einer ganz neuen Seite und grinst: "Schön, dass wir zwei Babys haben, sonst würden wir noch darum streiten!"

Der 40-Jährige hat seinen Porsche 911 gegen einen BMW 5er eingetauscht. Klaffenböck genießt sein neues Leben: "Es ist so schön zu sehen, wie sie jeden Tag dazulernen. Erst krabbeln, dann stehen, dann gehen - herrlich." Dass er immer noch Rennen fährt, ist in der Familie kein Problem: "Ich habe ihn so kennen gelernt, ich akzeptiere das alles - auch die Konsequenzen", so Ehefrau Simone.