Macao-GT-Cup: Maro Engel am Donnerstag voran

Vorjahres-Polesetter Maro Engel sicherte sich die Bestzeit im ersten GT-Training in Macao - DTM-Champion Marco Wittmann zunächst nur auf Platz 13

(Motorsport-Total.com) - Maro Engel (Mercedes-Benz SLS AMG GT3), der Polesetter des vergangenen Jahres, sicherte sich am Donnerstag die Trainingsbestzeit beim Macao-GT-Cup, der zur GT-Asia-Meisterschaft zählt. Engel umrundete den Guia-Kurs im chinesischen Spielerparadies in 2:20.976 Minuten und blieb damit um 0,396 Sekunden vor Laurens Vanthoor und 0,730 Sekunden vor Edoardo Mortara (beide Audi R8 LMS Ultra).

Titel-Bild zur News: Maro Engel

Mercedes-Pilot Maro Engel war Schnellster im ersten GT-Training in Macao Zoom

Renger van der Zande (Mercedes-Benz SLS AMG GT3) und Darryl O'Young (Aston Martin Vantage GT3) sicherten sich die weiteren Positionen im insgesamt 35 Mann starken Starterfeld.

Augusto Farfus (BMW Z4 GT3) landete im ersten Training dieses Rennwochenendes mit drei Sekunden Rückstand auf dem achten Platz; Markenkollege und DTM-Champion Marco Wittmann (+4,255) kam zunächst nicht über Platz 13 hinaus.

Im Laufe der Session kam es auch zu zwei Abflügen: Takeshi Tsuchiya setzte seinen Mercedes-Benz SLS AMG GT3 bei Lisboa in die Reifenstapel, schaffte aber dennoch sieben Runden und war hinter O'Young als Sechster zweitschnellster Asiate im Feld. Und Philip Ma Audi R8 LMS Ultra sorgte mit seinem Audi R8 LMS Ultra sogar für rote Flaggen und einen Trainingsabbruch, als er in Moorish crashte.

Die erste sportliche Entscheidung im Macao-GT-Cup fällt im Qualifying am Freitag.


Eine GT-Onboard-Runde in Macao

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt