• 11.03.2011 09:30

  • von Pete Fink

Keine Pause für Kasey Kahne und Kurt Busch

Red-Bull-Neuzugang Kasey Kahne fährt am Wochenende den Truck von Kyle Busch, während sich Penske-Pilot Kurt Busch als Dragster-Pilot versucht

(Motorsport-Total.com) - Während der Sprint-Cup und die Nationwide-Serie in ihr erstes freies Rennwochenende 2011 gehen, fahren die Trucks am Samstagabend auf dem Darlington Raceway. Unter den 39 gemeldeten Piloten befindet sich natürlich auch Nelson Piquet (Harvick-Chervolet), doch bis auf Red-Bull-Pilot Kasey Kahne nehmen sich die Sprint-Cup-Asse eine Auszeit. Kahne fährt in Darlington den Toyota Tundra mit der Startnummer 18 von Kyle Busch Motorsports.

Titel-Bild zur News: Kurt Busch

Kurt Busch hat eine zweite Motorsport-Liebe gefunden: Die Dragster-Szene

Ein ganz anderes Vergnügen gönnt sich Kurt Busch. Der Penske-Pilot wird am kommenden Wochenende in Gainesville im US-Bundesstaat Florida sein Debüt in der NHRA, der professionellen Dragster-Liga, geben. "Das ist eine komplett andere Welt, eine ganz neue Herausforderung", sagte Busch. "Ich freue mich ungemein darauf."

Er wird dabei einen Dodge Challenger mit dem Baujahr 1970 fahren, den er sich nach eigenen Angaben für 15.000 US-Dollar auf eBay gekauft hat. Das Muscle-Car wurde zusammen mit einem befreundeten Dragster-Piloten über den Winter vorbereitet. Kurt Busch absolvierte einen Kurs in einer Dragster-Schule und holte sich im letzten Herbst seine Pro-Lizenz mit einer Zeit von 6.576 Sekunden auf der Quarter-Mile.

Der 32-Jährige kann sich später in seiner Karriere sogar einen kompletten Wechsel in die Dragster-Szene vorstellen: "Ich liebe die NASCAR", sagte Kurt Busch. "Aber wenn es soweit kommt, dass mich einige Kids aus dem Sprint-Cup verdrängen, dann ergibt sich vielleicht die Gelegenheit, es später mit dem Drag Racing zu versuchen."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folge uns auf Twitter

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!