Grönholm nach Unfall bei X-Games im Krankenhaus

Der frühere Rallye-Weltmeister Marcus Grönholm wurde nach einem Unfall bei Trainingsläufen zu den X-Games ins Krankenhaus eingeliefert

(Motorsport-Total.com) - Der zweimalige Rallye-Weltmeister Marcus Grönholm ist bei den Trainingsläufen für die X-Games in Los Angeles verunglückt. Wie das Magazin 'Autosport' berichtet, war der Finne mit seinem Ford Fiesta in eine Betonmauer eingeschlagen und hatte dabei das Bewusstsein verloren. Die Rettungskräfte bargen Grönholm aus seinem Fahrzeug und brachten ihn nach der Erstversorgung in ein Krankenhaus.

Titel-Bild zur News: Marcus Grönholm

Marcus Grönholm ist bei den X-Games verünglückt

Nach Angabe der Organisatoren ist der Finne mittlerweile jedoch wieder bei Bewusstsein und ist orientiert. Er befindet sich jedoch zur Beobachtung weiterhin in stationärer Behandlung. Der 44-Jährige, der 2000 und 2002 den Titel in der Rallye-Weltmeisterschaft gewonnen hatte, fährt in diesem Jahr in der amerikanischen Global-Rallye-Cross-Serie.

Die Serie, in der mit über 500-PS-starken Autos gefahren wird, tritt auch im Rahmen des Extremsport-Events X-Games an. Dort nimmt auch Rallye-Weltmeister Sebastien Loeb an den Rennen teil. Ob das erhoffte Wiedersehen auf der Strecke mit seinem alten Rivalen Grönholm nach dessen Unfall nun zustand kommt, ist jedoch mehr als fraglich.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Anzeige